Corporate Influencer Marketing Seminar So steigern Sie Ihren nachhaltigen Erfolg & Sichtbarkeit durch Corporate Influencing!

Corporate Influencer im Unternehmen – Mitarbeitende als kraftvolle Markenbotschafter!

Seminarbeschreibung

Corporate Influencer können Ihr Unternehmen revolutionieren! Nutzen Sie Ihre Mitarbeitenden, um Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ein authentisches und überzeugendes Gesicht zu verleihen. Lernen Sie in unserem Seminar, wie 2024 ein Corporate-Influencer-Programm Ihrem Unternehmen entscheidende Vorteile bringt, welche organisatorischen Voraussetzungen wichtig sind und wie Sie das Programm erfolgreich umsetzen.

Steigern Sie Ihre Kundenakquise, stärken Sie Ihr Employer Branding, optimieren Sie Ihr Recruiting und erhöhen Sie die Mitarbeitendenbindung. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient und zielgerichtet über die relevanten Online-Kanäle. Investieren Sie in Ihr Wissen und bringen Sie Ihr Corporate-Influencer-Programm auf die nächste Stufe!

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Seminarziele

  • Erlernen Sie die entscheidenden Kriterien zur Auswahl idealer Corporate Influencer.
  • Entdecken Sie, wie Sie die besten Corporate Influencer identifizieren, anleiten und weiterentwickeln.
  • Erfahren Sie, mit welchen Themen und Inhalten Ihre Mitarbeitenden als kraftvolle Markenbotschafter glänzen können.
  • Lernen Sie, welche KPIs (Erfolgskennzahlen) entscheidend sind, um den Erfolg Ihres Programms präzise zu messen.
  • Erstellen Sie mit Canvas ein strategisches Konzept für Ihr Corporate-Influencer-Programm.
  • Meistern Sie die grundlegenden Erfolgsfaktoren eines wirkungsvollen Corporate-Influencer-Programms.

Seminarinhalte – Agenda

Corporate Influencer – Eine Win-win-Situation

  • Was ein Corporate Influencer ist und warum ein Corporate-Influencer-Programm entscheidend ist.
  • Wie und wo Sie Corporate Influencer gewinnbringend einsetzen können.
  • Kompetenzen: Profiloptimierung und Positionierung
  • Wie Brand Awareness, Recruiting, Employer Branding, Content Marketing und Lead Generation Ihr Unternehmen durch Werte- und Markenbotschafter voranbringen.

Durch LinkedIn strategisch zum Ziel

  • LinkedIn als Win-win im Corporate Influencing: Trends, Zahlen, Daten und Fakten.
  • Optimale Nutzung dieses reichweitenstarken Kanals.
  • Corporate Influencer Mindset: Erfolgsfaktoren für Corporate Influencer.
  • Erfolgsfaktoren zur Implementierung eines Corporate-Influencer-Programms.
  • Praxiserprobte Beispiele erfolgreicher Corporate-Influencer-Programme.

Entwicklung Ihres eigenen Corporate Influencer Konzepts

  • Teil 1- Strategische Ausrichtung für Content-Erfolg
    • Ziele
    • Zielgruppe
    • Selektion & Rollen
    • Werte & Nutzenversprechen
    • Content-Marketing-Strategie
  • Teil 2- Erfolgsfaktoren und Steuerung in den sozialen Medien
    • Erfolgsfaktoren (KPIs)
    • Support-System
    • Social-Media-Richtlinien
    • Kommunikation & Steuerung
    • Incentivierung

Exkurs: Influencer Marketing und Influencer Strategien für Unternehmen

  • Typen und Einsatzmöglichkeiten von Influencern
  • Kanäle und Plattformen
  • Markenstärkung und Community-Aufbau

Die Trainerin

Dr. Irene Kilubi

Dr. Irène Kilubi ist Unternehmerin, Multi-Beirätin sowie Hochschuldozentin und hat für namhafte Unternehmen wie BMW, Deloitte, Siemens und Amazon gearbeitet. Nach vielen beruflichen Stationen folgt sie jetzt ihrer ganz persönlichen Leidenschaft und widmet sich den Themen JOINT GENERATIONS, Community Building und Corporate Influencer Strategie. Sie ist Universitätsdozentin für Digitales Marketing und Entrepreneurship sowie eine gefragte Keynote Speakerin und Moderatorin auf Konferenzen und Veranstaltungen. Sie erhielt im Juli 2023 den Audience Award beim Impact of Diversity Award. Kilubi wurde 2023 zu den 25 Zukunftsmacher*innen Deutschlands vom Business Insider sowie 2023 zu den Top 100 Women für Diversity von Beyond Gender Agenda und 2022 von w&v zu den Top 10 Expert*innen für Brand Communities gewählt. Sie wurde während der Kampagne „Innovationsland Deutschland“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung als „Die Frau, die Changemaker zusammenbringt“ betitelt.  Sie glaubt an die einzigartige und unverwechselbare Vielfalt, die in uns allen steckt.

Methodik

Interaktiver
Vortrag
  • Fragen können jederzeit gestellt werden.
  • Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.
Vielseitiger
Medieneinsatz
  • Multimediale Präsentation
  • Live-Beispiele
  • Fragen und Antwort-Tools

Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.

Maximaler
Praxisbezug
  • Live-Beispiele aus der Praxis
  • Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer

Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen.

Tipps, Tools und Seminarunterlagen
  • Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
  • Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen.
  • Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten.

Teilnehmer

Das Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag unter anderem für die Themen Onlinemarketing, Content und Unternehmenskommunikation verantwortlich sind. Auch Online-Redakteure, Social Media Manager, Corporate Blogger, Produkt- und E-Commerce-Manager, Website Manager, Projektleiter und Agentur-Mitarbeiter erhalten wertvolles Basiswissen, Tipps und Anregungen für ihre tägliche Arbeit. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsleiter, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema Influencer Relations verschaffen möchten.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Mitarbeiter aus dem Bereich PR und Unternehmenskommunikation, Journalisten, Volontäre und Redakteure aller Medien, Social Media Manager, Website- und Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum Corporate Influencer Seminar

Leider liegen für dieses Seminar noch keine Teilnehmerstimmen vor. Mögliche Gründe: Unser Seminar ist neu im Programm oder bisher hat noch kein Teilnehmer seine Stimme mit Namen und Logo abgegeben.

Kosten


Online-Seminar

Präsenz-Seminar
Teilnahmegebühr pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.* pro Teilnehmer 1180 Euro zzgl. MwSt.*

* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!

Hinweise


Online-Seminar

Präsenz-Seminar
Teilnehmerzahl Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.
Seminarzeiten 1. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr
1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr
Benötigte Arbeitsmittel Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link.

Außerdem benötigen Sie:
  • eine stabile Internetverbindung
  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
  • im Idealfall: Kopfhörer, Mikrofon oder Headset, Webcam oder Kamera
  • Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung.
  • Grundsätzlich brauchen Sie keine digitalen Geräte. Es steht Ihnen jedoch frei, diese zu eigenen Übungszwecken mitzubringen.
Teilnahmezertifikat Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.

Darum eMBIS

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Termine und Orte

Online-Seminare

Termin Verfügbare Plätze
30.-31.10.2024 Corporate Influencer Seminar (Online) Entdecken Sie in nur 2 Tagen, wie Sie [event_year] durch strategisches Corporate Influencing Ihr Team zu effektiven Botschaftern Ihres Unternehmens machen 2024-10-30 2024-10-31 OnlineEventAttendanceMode Dr. Irene Kilubi 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/Header-Corporate-Influencer.png eMBIS Akademie
 
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27.-28.11.2024 Corporate Influencer Seminar (Online) Entdecken Sie in nur 2 Tagen, wie Sie [event_year] durch strategisches Corporate Influencing Ihr Team zu effektiven Botschaftern Ihres Unternehmens machen 2024-11-27 2024-11-28 OnlineEventAttendanceMode Dr. Irene Kilubi 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/Header-Corporate-Influencer.png eMBIS Akademie
 
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