„Ich bin überzeugt von der Wirkung von Geschichten als Instrument des Content Marketings – online wie offline!“

Die studierte Politikwissenschaftlerin und Soziologin Sabine Saldaña Bravo (M.A.) arbeitet als Web-Texterin, Bloggerin und Trainerin und hat sich auf die Entwicklung von Storys im Web-Texten spezialisiert. Zahlreiche Texte in Printmedien und im Web erzählen ihre Geschichten über die Einzigartigkeit von Unternehmen, Menschen, Produkten und Dienstleistungen – immer mit dem Ziel, Kunden und Mitarbeiter zu begeistern, emotional zu berühren und zu binden. Mit ihrer Eigenmarke KreativBravo entwickelt die leidenschaftliche Texterin seit mehr als 20 Jahren kreative Ideen und Konzepte für KMUs und den perfekten Unternehmens-Auftritt.

Sabine Saldaña Bravo ist seit 2015 Trainerin bei der eMBIS Akademie und gibt aktuell ihr Wissen im Corporate Blogging Seminar weiter.

In unserem Podcast TREFF.PUNKT. Marketing haben wir das Glück, Sabine als Redakteurin und Moderatorin an unserer Seite zu haben, sie bringt nicht nur ihre Expertise in unserem Themenfeld mit, sondern auch eine Leidenschaft, die ansteckend ist.

„Kunden lernen, für was ein Unternehmen steht“

Durch ihre langjährige Erfahrung als Werbe- und Web-Texterin sowie als Bloggerin, erkennt die Autorin das Potenzial von Unternehmensgeschichten als wichtiges Instrument nicht nur für das Marketing, sondern auch für Vertrauensbildung und Kundenloyalität. Häufig im Mittelpunkt der Texte: die Menschen im Unternehmen, vom Auszubildenden über den Produktentwickler bis hin zur Führungskraft – als Vertrauensanker und Sinnbild des Unternehmens.

Ziel der engagierten Texterin und Bloggerin ist es, besonders KMUs zu zeigen, wie wichtig gutes Storytelling und guter Content sind, um im Wettbewerb bestehen zu können. Natürlich authentisch und von Mensch zu Mensch!

Sabine Saldaña Bravo im Netz

» linkedin.com/sabine-saldana-bravo/
» www.kreativbravo.de/blog/
» www.kreativbravo.de

Seminare mit Sabine Saldaña Bravo: