„Unternehmen zahlen für Ads statt ihr Google-Profil strategisch zu nutzen – dabei sind diese strukturierten Daten der erste Kontaktpunkt mit Kunden.“
Ines Stenzel ist Diplom-Informationswirtin und Marketingstrategin. Ihr Herz schlägt für die Entwicklung von Informationsarchitekturen. Ihr Vorgehen: strategisch und analytisch. Ihre Angriffspunkte: die Website, die Marketingstrategie, Ads und der Google Unternehmenseintrag. Ihr Ziel: wertvolle Kundenbeziehungen zu schaffen. Als Sparringspartner und „Datenkomplizin“ hilft Sie Unternehmen seit über 20 Jahren dabei, ihre Daten und Informationen so zu strukturieren und zu organisieren, dass sie erfolgreich genutzt werden können. Seit 2018 hat sie mehr als 70 Unternehmensprofile und über 2.600 Google-Bewertungen betreut. Das Ergebnis für die Unternehmen: Messbar mehr Sichtbarkeit!
„Kundenbewertungen sind mehr als Sterne. Sie sind das Gold für Produktentwicklung, Marketing und Support.“
Ines Stenzel weiß aus langjähriger Erfahrung: Kundenbewertungen haben großes Potenzial im lokalen Marketing – sie wirken wie persönliche Empfehlungen und schaffen Vertrauen bei neuen Kundinnen und Kunden. Wer lernt, Bewertungen gezielt einzusetzen und professionell mit ihnen umzugehen, kann die Sichtbarkeit seines Unternehmens deutlich erhöhen und Kundennähe zeigen. Genau hier setzt die leidenschaftliche Dateninformationswirtin an: Bei der strategischen Analyse von Bewertungen – und praxistauglichen Lösungen, mehr aus dem Google-Profil herauszuholen.
Schritt für Schritt zeigt Ines Stenzel in ihren Seminaren, wie Unternehmen ihren Google-Unternehmenseintrag optimieren und Bewertungen aktiv für sich nutzen können. Ob SEO, Webanalyse oder eine passende Marketingstrategie: Mit viel Praxisbezug, Klarheit und einem Blick fürs Wesentliche vermittelt sie, wie lokales Marketing mit einfachen Mitteln wirksam – und Kundenähe digital erlebbar wird.
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