Webinare als Leads und Conversion-Booster Webinare gezielt einsetzen: Mehr Reichweite, Leads und Verkäufe!

Webinare als Lead- und Conversion-Booster

Seminarbeschreibung

Live-Webinare aber auch automatisierte Formate sind sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen bereits eine wertvolle Stütze. Sie sparen wertvolle Zeit und Kosten, wenn es um die Vermittlung von Wissen zur Kundengewinnung geht. Jedoch sind Webinare weit mehr als ein Verkaufstool. Denn richtig eingesetzt zahlen sie in gleich mehrere unternehmerische Ziele ein und sind damit ein echter Booster für Ihre unterschiedlichsten Marketing-Aktivitäten.

Lernen Sie, wie Sie Webinare entlang Ihrer Customer Journey strategisch nutzen. Erfahren Sie wie Sie dir richtige Zielgruppe auf sich Aufmerksam machen und wie Sie jeden ihrer Webinar-Teilnehmer zu einem neuen Kontakt in Ihrer E-Mail-Liste machen und somit Interessenten zu Kunden machen. Erhöhen Sie Ihre Kundenbindung durch überzeugende Fachvorträge für bestehende Kunden. Sparen Sie wertvolle Zeit, indem sie erprobte Prozesse mit automatisierten Webinaren für Sie arbeiten lassen.

In diesem 2-Tages-Seminar bringen Sie Ihr Wissen auf den aktuellsten Stand: Sie lernen anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele, wie Sie Webinar-Teilnehmer (und spätere Interessenten den Vorträge) DSGV-konform zu Newsletter-Abonnenten machen. Wir erklären Ihnen, wie Sie durch hochwertige und kreative Webinare Interessenten zu Kunden machen. Dabei begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess. Von der richtigen Auswahl der Software, ihres Themas bis zum Verkaufsteil, der Webinar-Aufzeichnung oder der kompletten Automatisierung Ihrer Webinare.

Seminarziele

  • Sie kennen Ihre Customer Journey und wissen, an welchen Stellen Sie Webinare strategisch einsetzen.
  • Sie haben gelernt, wie Sie mit Webinaren strategisch Ihre Lead-Generierung verbessern.
  • Sie wissen, welche Software Sie für Ihre Ziele einsetzen müssen und wie sie die Komponenten im Webinar-Raum für sich einsetzen.
  • Sie kennen die verschiedenen Lerntypen und wissen, wie Sie unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Methoden unterhaltsam Ihr Wissen vermitteln.
  • Sie haben gelernt, wie Sie Webinar-Teilnehmer zu Käufern machen.
  • Sie wissen, wie Sie die Aufzeichnung Ihrer Webinare strategisch nutzen und ihre Webinar-Prozesse komplett automatisieren.

Seminarinhalte – Agenda

Die Bedeutung von Webinaren innerhalb Ihrer Unternehmensstrategie

  • Welche Ziele können Sie mit Webinaren verbinden
  • Definieren Sie Ihre Customer Journey und setzen Sie Ihre festgesteckten Ziele ein

Mehr Reichweite mit Webinaren

  • Wie Sie das richtige Webinar-Thema finden, um mehr Interessenten anzuziehen
  • Wie Sie Chat-GPT, Google Trends und Keaword-Tools für die Suche nach dem Thema nutzen
  • Die richtige Webinar-Landingpage

Mehr Leads mit Webinaren

  • Strategische Möglichkeiten – wie Webinare Ihre Liste füllen
  • DSGVO konformes List Building

Mehr Conversions mit Webinaren

  • Die 5 goldenen Regeln für gute Webinare & Verkaufsteile, die spannend sind
  • Lerntypen & diese digital abholen
  • Muss es eine Präsi sein? Verschiedene Methoden, wie sie zeit- und nervensparend ein Webinar geben

Technik und Ausstattung

  • Welche Webinarplattform ist die Richtige?
  • Welche Ausstattung brauche ich

Zoom Best Practice

  • Die Komponenten im Webinar-Raum nutzen
  • Kreative Webinare

Nach dem Webinar ist vor dem Webinar

  • So nutzen Sie die Aufzeichnung richtig
  • Mit den richtigen Email-Sequenzen verkaufen

Automatisierung

Wie Sie Webinare voll oder halb automatisieren

Die Trainerin

Mira Giesen

Mira Giesen, eMBIS Trainerin

Die diplomierte Kommunikationswirtin Mira Giesen hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen in der Online-Branche gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Brand-und Newsletter-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte E-Learning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie, die Funke Mediengruppe und die Universität Leipzig gearbeitet.

Methodik

Interaktiver
Vortrag
  • Fragen können jederzeit gestellt werden.
  • Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.
Vielseitiger
Medieneinsatz
  • Multimediale Präsentation
  • Live-Beispiele
  • Fragen und Antwort-Tools

Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.

Maximaler
Praxisbezug
  • Live-Beispiele aus der Praxis
  • Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer

Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen.

Tipps, Tools und Seminarunterlagen
  • Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
  • Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen.
  • Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten.

Teilnehmer

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Einsteiger wie auch für Marketer mit ersten Erfahrungen zum Thema Webinare und Leadgenerierung. Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag unter anderem für die Online-Kommunikation verantwortlich sind. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema verschaffen möchten.

Durch die Vielfalt der Seminarinhalte, die neben den Grundlagen auch die Spezialgebiete strategische Ziele, Zielgruppen, Realisierung und Kampagnen-Konzeption umfasst, profitieren auch erfahrene Marketing-Verantwortliche von unserem gebündelten eMBIS Know-how und zahlreichen Praxis-Tipps.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, PR- und Kommunikations-Verantwortliche, Online Marketing Manager, Content Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum Webinare als Lead- und Conversion-Booster Seminar

Leider liegen für dieses Seminar noch keine Teilnehmerstimmen vor. Mögliche Gründe: Unser Seminar ist neu im Programm oder bisher hat noch kein Teilnehmer seine Stimme mit Namen und Logo abgegeben.

Kosten


Online-Seminar

Präsenz-Seminar
Teilnahmegebühr pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.* pro Teilnehmer 1180 Euro zzgl. MwSt.*

* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!

Hinweise


Online-Seminar

Präsenz-Seminar
Teilnehmerzahl Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.
Seminarzeiten 1. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr
1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr
Benötigte Arbeitsmittel Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link.

Außerdem benötigen Sie:
  • eine stabile Internetverbindung
  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
  • im Idealfall: Kopfhörer, Mikrofon oder Headset, Webcam oder Kamera
  • Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung.
  • Grundsätzlich brauchen Sie keine digitalen Geräte. Es steht Ihnen jedoch frei, diese zu eigenen Übungszwecken mitzubringen.
Teilnahmezertifikat Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.

Darum eMBIS

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Termine und Orte

Online-Seminare

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Präsenz-Seminare

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