Social Media lernen

Schön, dass Sie da sind! Bei der eMBIS Akademie erfahren Sie alles über die neuesten Tools und Trends. Mit unserem up to date Praxiswissen können Sie Ihre Online-Marketing-Maßnahmen effektiv planen und steuern. Unsere Seminare richten sich an Marketing-Mitarbeiter und Verantwortliche aus Unternehmen und Verwaltung.

Erfahrene Trainer:innen aus der Praxis führen Sie Schritt für Schritt ans Thema heran. Sie üben, tauschen sich aus und werden von Best Practices inspiriert. Sie erhalten Antworten auf all Ihre Fragen und haben nach der Schulung Lust sofort loszulegen. Einfach Thema wählen, Seminar buchen und weiterkommen!

Unsere Topseller – Must knows für Social Media Marketer

Sicher zum Social Media Erfolg: Die Macht der kontinuierlichen Weiterbildung

Die kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Social Media ist heute von größter Bedeutung, da die digitale Landschaft ständig im Wandel ist. Unternehmen und Marketingexperten müssen sich den vielfältigen Herausforderungen stellen, die dieser dynamische Sektor mit sich bringt.

Die nächsten eMBIS-Seminare im Überblick

Termin Seminar Plätze Ort
03.02.2025 SEO mit KI und Köpfchen
noch Plätze verfügbar
Online
03.-04.02.2025 Usability- und Conversion-Optimierung
noch 5 Plätze verfügbar
Online
04.-05.02.2025 Influencer Marketing
noch Plätze verfügbar
Online
04.02.2025 Bilder mit KI erstellen
noch Plätze verfügbar
Online
05.02.2025 Videos mit KI erstellen
noch Plätze verfügbar
Online
10.02.2025 Marketing Automation mit KI
noch Plätze verfügbar
Online
13.-14.02.2025 Social Media Marketing
noch 3 Plätze verfügbar
Online
13.-14.02.2025 Social Ads
noch 3 Plätze verfügbar
Online
17.-18.02.2025 Texten fürs Web
noch Plätze verfügbar
Online
18.-19.02.2025 Google Ads (AdWords) Intensiv
noch 5 Plätze verfügbar
Online
19.-20.02.2025 Digitale Markenführung & CI im Web
noch Plätze verfügbar
Online
20.-21.02.2025 SEO Intensiv
noch 2 Plätze verfügbar
Online
24.02.2025 KI im Online-Marketing
noch 5 Plätze verfügbar
Online
24.-25.02.2025 SEO und Google Ads (AdWords)
noch Plätze verfügbar
Online
25.02.2025 Texten mit ChatGPT und KI-Tools
noch Plätze verfügbar
Online
25.-26.02.2025 Corporate Influencer
noch Plätze verfügbar
Online
27.-28.02.2025 Omnichannel-Marketing
noch Plätze verfügbar
Online
27.-28.02.2025 Marketing Automation
noch Plätze verfügbar
Online
03.-04.03.2025 Facebook und Instagram Ads
noch Plätze verfügbar
Online
04.-05.03.2025 Social Media Marketing
noch Plätze verfügbar
Online
Auf Anfrage Inhouse Seminare Inhouse
verfügbar wenige Plätze verfügbar Warteliste

Schnelllebigkeit der Online- und Social-Media-Plattformen

Neue Trends, Algorithmen und Plattformen entstehen und sind im ständigen Wandel. Um erfolgreich zu sein, müssen Fachleute stets auf dem neuesten Stand sein. Kontinuierliche Weiterbildung ermöglicht es, diese Veränderungen zu erkennen und sich entsprechend anzupassen.

Es ist nicht ausreichend, einmal erworbenes Wissen zu besitzen. Social Media-Experten müssen permanent auf dem Laufenden bleiben, um ihre Fähigkeiten und Strategien aktuell zu halten. Die laufende Weiterbildung hilft dabei, relevante Informationen zu erhalten und sicherzustellen, dass Marketingkampagnen effektiv und zielgerichtet bleiben.

Die richtige Weiterbildung finden

In der Fülle von Weiterbildungsmöglichkeiten im Social Media Bereich die richtige Auswahl zu treffen, kann eine Herausforderung darstellen. Die Bedürfnisse und Ziele jedes Einzelnen können variieren. Daher ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die passenden Weiterbildungsangebote auszuwählen, die den eigenen Anforderungen am besten entsprechen.

Lebenslanges Lernen

Die Anforderungen im Bereich Social Media werden sich auch in Zukunft weiterentwickeln. Die Notwendigkeit, sich kontinuierlich weiterzubilden, wird daher nicht abnehmen, sondern im Gegenteil, noch wichtiger werden. Das Konzept des lebenslangen Lernens ist unerlässlich, um im Social Media Bereich erfolgreich zu sein und relevante Fähigkeiten und Kenntnisse zu bewahren.

Insgesamt ist die kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Social Media von großer Bedeutung, um den Herausforderungen der Schnelllebigkeit, der Aktualität, der Auswahl der richtigen Weiterbildungsangebote und des lebenslangen Lernens gerecht zu werden. Dies stellt sicher, dass Fachleute in der Lage sind, effektive Social Media-Strategien zu entwickeln und auf dem sich ständig verändernden Markt erfolgreich zu agieren.