2-Tages-Seminar:
Online-Marketing und UX optimieren mit Psychologie – Brain Hacks für Marketing und Vertrieb
Seminarbeschreibung
Die Wissenschaft weiß seit langem: (Kauf-)Entscheidungen werden überwiegend unbewusst getroffen. Für Marketing und Vertrieb stellt sich daher die Frage, wie erreichen (potenzielle) Kunden?
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Treiber und Verhaltenspräferenzen Ihrer Zielgruppe erfassen und dies für eine empathische Ansprache in Marketing und Vertrieb nutzen. Sie lernen die dafür optimale Präsentation, Nutzenargumantation, Content und Prozesse kennen.. Wir erstellen detaillierte Wunschkundenprofile, zielführende Nutzenanalyse mit Verhaltenspräferenzen und leiten davon Value Propositions für Marketing und Vertrieb ab. Mit Hilfe von Meta-Programmen finden Sie heraus, welche Entscheidungstrigger Ihre Interessenten und Kunden haben und wie Sie damit Ihren Vertriebserfolg optimieren.
Sie lernen smarte sog. Brain Hacks kennen, die das Zünglein an der Waage für Ihren Erfolg sein können. In diesem 2-Tages-Seminar erhalten Sie neben umfangreichen Einblicken in die Nutzung von Brain Hacks auch viele Tipps und Tricks aus der Praxis für die umgehende operative Umsetzung.
Seminarziele
- Sie lernen das Potenzial von Brain Hacks für Ihr Marketing und Vertrieb kennen.
- Sie profilieren Ihre Wunschkunden und erfahren, wie Sie deren Verhaltenspräferenzen und Motivatoren für Ihren Erfolg im Marketing und Vertrieb nutzen.
- Sie ergründen den Kauftypen-spezifischen Nutzen Ihrer Wunschkunden und erfahren, wie Sie diesen für Ihre Online-Aktivitäten einsetzen.
- Sie lernen, wie Sie Brain Hacks für die Ansprache und Konzeption Ihrer Content-Bausteine nutzen können.
Seminarinhalte – Agenda
Einführung in die Grundlagen von Verhaltenspräferenzen und Brain Hacks
- Menschen und ihr Modell von Welt
- Sprache und Denkmuster
- Sinneskanäle, Submodalitäten und Meta-Programme
Wunschkunden
- Wie Sie Wunschkunden nach dem Brain Hack-Modell definieren
- Die Profilierung von Wunschkunden mit Verhaltenspräferenzen und Meta-Modellen
- Nutzenanalyse und Value Proposition nach den Kauftypen
Content
- Einführung in typengerechtes Content Marketing
- Content-Konzeption nach dem Brain Hack-Modell
Interessenten-/Kunden-Entwicklung
- Einführung in die Marketing-Automation nach dem Brain Hack-Modell
- Nurturing-Prozesse
Der Einfluss von Brain Hacks auf die Elemente des Online-Marketing
- Webseite und Landingpage
- Webshop
- Anzeigen
Tipps aus der Verkaufspsychologie für das Online Marketing
- Wahrnehmungspsychologie
- Emotionen im Kaufprozess
- Priming und Framing
- Kognitionspsychologie
Die Trainer
Unser Seminar wird von Marion Borgs oder Norbert Schuster durchgeführt.
Marion Borgs
Marion Borgs studierte Betriebswirtschaftslehre, ist Industriekauffrau, NLP Coach (DVNLP) und SCRUM Master. Ihre Schwerpunkte sind Digitalisierung für Vertrieb und Marketing sowie die Organisationsentwicklung in Unternehmen. Besondere Leidenschaft hat sie für das Thema Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Engagiert unterstützt sie hierbei Unternehmen, sich konsequent am Kunden zu orientieren, sowie Leads, Neukunden, Marktpräsenz und Bekanntheit zu generieren. Sie ist überzeugt: „Marketing-Automation und Psychologie im Marketing sind unabdingbar, wenn es darum geht, die richtigen Kunden für sich zu gewinnen.“ Marion Borgs ist seit 1998 Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin. Ihr umfassendes Praxiswissen gibt sie seit vielen Jahren als Trainerin und Beraterin weiter.
https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/marion-borgs/Norbert Schuster
Als Strategie-Berater für Big Data und die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb hilft Norbert Schuster Unternehmen dabei, mit ihrer Technologie und ihrem Angebot wahrgenommen zu werden. Für seine Kunden generiert der gelernte Elektroniker Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads und Neukunden. Seit 2011 hat er Marketing-Automation-Projekte in den verschiedensten Branchen und mit diversen Herstellern erfolgreich umgesetzt und mit seiner Wasserloch-Strategie® und dem „Grüne-Bananen-Effekt“ Standards für die Marketing-Automation-Branche gesetzt. Sein Herzensthema ist die Nutzung der Psychologie und moderne Gehirnforschung für das Marketing und den Vertrieb. Er ist NLP Master, Mental Coach, wingwave® Coach, Design Thinking Facilitator, INSIGHTS MDI Berater und Autor der Bücher „Marketing-Automation für Bestandskunden“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/norbert-schuster/Methodik
Interaktiver Vortrag |
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Vielseitiger Medieneinsatz |
Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben. |
Maximaler Praxisbezug |
Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen. |
Tipps, Tools und Seminarunterlagen |
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Teilnehmer
Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsleiter, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über die Potenziale der Psychologie in Online-Marketing und Vertrieb verschaffen möchten.
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden zwar nicht benötigt, erste Erfahrungen mit Social Networks sind allerdings von Vorteil.
Unsere Zielgruppe im Überblick:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Social Media Manager, Website- und Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige, Projektleiter und Agenturen
zum Online-Marketing und UX mit Psychologie Seminar
TeilnehmerstimmenLeider liegen für dieses Seminar noch keine Teilnehmerstimmen vor. Mögliche Gründe: Unser Seminar ist neu im Programm oder bisher hat noch kein Teilnehmer seine Stimme mit Namen und Logo abgegeben.
Kosten
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnahmegebühr | pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.* | pro Teilnehmer 1180 Euro zzgl. MwSt.* |
* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!
Hinweise
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnehmerzahl | Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. | |
Seminarzeiten |
1. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
Benötigte Arbeitsmittel | Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link. Außerdem benötigen Sie:
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Teilnahmezertifikat | Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. |
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