Download

Wettbewerber systematisch bewerten – die wichtigsten Methoden und Schritte

Claudia Beauchamp
Norbert Barnikel

eMBIS Trainer:innen
Claudia Beauchamp, Norbert Barnikel

Aus den Inhalten

Wettbewerber systematisch analysieren

So gehen Sie strukturiert bei der Wettbewerbsanalyse vor. Diese Arbeitsvorlage deckt alle wichtige Vergleichsbereiche ab und hilft Ihnen, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen.

  • Richtig recherchieren
  • Ergebnisse clustern
  • Analyse vertiefen
  • Content analysieren
  • Erkenntnisse ableiten

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

Wettbewerber analysieren: „Was hat er, was ich nicht habe?“

Herauszufinden, warum Kunden oder Kundinnen ein vergleichbares Produkt am liebsten bei Wettbewerber A kaufen. Verstehen, warum Google Wettbewerber B bei den Top-Keywords mit einem höheren Ranking belohnt. Oder weshalb Wettbewerber C schon wieder als Erster den neuesten Trend vermarken kann. Für all das (und mehr) lohnt es sich, A, B und C einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wie Sie gezielt bei der Wettbwerbsanalyse vorgehen, nach welchen Kriterien Sie bewerten und worauf Sie unbedingt achten sollten, verrät diese kompakte Arbeitshilfe. Gleich herunterladen und mit dem Wettbewerb locker Schritt halten!

Themenzugehörigkeit