Aus den Inhalten
Das richtige Web-Analyse-Tool
In dieser Präsentation haben wir die wichtigsten Prozesse und Fragen gebündelt, die Sie brauchen, um sich für ein Tool zu entscheiden. Tipps aus der Praxis helfen Ihnen, den besten Anbieter zu finden.
+ 100 weitere Inhalte
Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!
Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!
Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden
Läuft! Wirklich?
Ohne Web-Analyse ist die Bewertung von Online-Marketing-Kampagnen nicht mehr als ein Bauchgefühl. Zu richtigen Schlüssen verhelfen Web-Analyse-Tools, die das Verhalten der Besucher:innen und deren Aktivitäten genau messen. Doch welche Daten brauchen Sie für Ihre Ziele und Zwecke wirklich? Wer ist für die Auswertung verantwortlich? Und wer integriert und verwaltet die Analyse-Software?
Unsere Checkliste hilft Ihnen diese und weitere Fragen im Team zu diskutieren und zu klären. Unser Tipp: Nehmen Sie sich für Ihre Entscheidung ausreichend Zeit. Und beziehen Sie die Kolleg:innen in den Prozess mit ein, die mit dem Tool und seinen Ergebnissen wirklich arbeiten. Mit dem richtigen Tool rechnet sich die Web Analyse langfristig. Und Ihr Online-Marketing? Läuft!