Download

Praxistipps: Soft Skills im Online-Marketing

Claudia Beauchamp
Markus Bockhorni

eMBIS Trainer:innen
Claudia Beauchamp, Markus Bockhorni

Mit diesen Übungen trainieren Sie Ihre Soft Skills- Die Must-Have im Online-Marketing

Online Marketing Skills – Was muss ein Marketer alles können? Mit diesen Übungen trainieren Sie Ihre Softskills Soft Skills gehören zu den Charaktereigenschaften eines Menschen und sind persönliche Stärken. Hard Skills hingegen haben mit dem Fachwissen einer Person zu tun. So kommt es, dass ein Angestellter, der fachlich unschlagbar ist, aber keine passenden Soft Skills aufweist, häufig Probleme im Arbeitsalltag haben wird. Jedoch können Soft Skills trainiert werden, auch wenn sie häufig schon in der Kindheit entstehen oder angeboren sind.

Nutzen Sie die vorgestellten Übungen als Startpunkt, um Ihre Softskills im Online-Marketing zu verfeinern. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben und Ihre Ziele erreichen.

Über die Autor:innen

Claudia Beauchamp

Claudia Beauchamp

Die Strategie- und Content-Marketing-Expertin bringt mehr als zwei Jahrzehnte Praxiserfahrung mit. Ihr Herzensthema: für Unternehmen die passende Content-Marketing-Strategie zu finden. Damit künftig online einfach besserer Content veröffentlicht wird.

Seminare mit Claudia:

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni

Als Online Marketer der ersten Stunde und passionierter SEO- und Web-Analyse-Spezialist kennt der Gründer und Geschäftsführer der eMBIS Akademie wie kein Zweiter das komplexe Zusammenspiel von Online-Netzwerken und digitalen Marketing-Kampagnen.

Fachpublikationen:
Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft 
(Springer Gabler Verlag, Auflage: Oktober 2019)

Themenzugehörigkeit