Aus den Inhalten
Content-Marketing oder Content-Strategie
Einfach mal Inhalte erstellen, ist kein Content-Marketing und keine Content-Strategie. Doch was genau macht den Unterschied? Wie sind die Aufgaben verteilt? Und wie wirken die Beiden erfolgreich zusammen?
+ 100 weitere Inhalte
Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!
Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!
Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden
Warum Sie beides brauchen
Einfach erklärt, ist es die Aufgabe des Content-Marketings, den Menschen in der Welt zu zeigen, dass es ein Unternehmen gibt, für was es steht, was es produziert oder leistet und warum es sich auf jeden Fall lohnt diesem Unternehmen treu zu bleiben. Um diese Botschaften zu streuen, werden unterschiedliche Inhalte produziert.
Um mit diesen Inhalten aber im Netz sichtbar zu werden, neue Leads zu generieren und sicherzustellen, dass Marketing-Botschaften wirklich bei der Zielgruppe ankommen, braucht es eine Content-Strategie. Einen richtig guten Plan also. Einen, der vor der Produktion der Inhalte anfängt und weit darüber hinausdenkt.