Aus den Inhalten
Warum ist Content King?
Die Texte liest doch sowieso keiner. Warum also Energie darauf verschwenden? Falsch. Texte sind DIE Basis für Antworten auf Suchanfragen bei Google. Das macht sie wertvoll wie nie. Doch was brauchen Inhalte, um zu strahlen?
+ 100 weitere Inhalte
Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!
Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!
Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden
Setzen Sie Ihrem Content die Krone auf – nicht das Krönchen
Mit regelmäßigen neuen Updates will Google immer nur das Eine: Das Erlebnis der Nutzer:innen verbessern. Dafür muss auch Ihr Content besser und hochwertiger werden. Was bedeutet das konkret? Welche Inhalte müssen wirklich optimiert werden? Was macht hochwertigen Content aus? Und wie kann Google eigentlich erkennen, was guter Content ist und was nicht?
Fakt ist: Die Zeiten lieblos erstellter Texte und Posts sind vorbei. Im schlimmsten Fall wird minderwertiger Content sogar bestraft. Dabei ist es ganz simpel, Google glücklich zu machen: Ihr Content muss einfach nur nutzerfreundlich sein und sich an die wichtigsten Usability-Vorgaben halten.