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Anleitung für das Reagieren & Moderieren von Social-Media-Kommentaren

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs
Kristine Broschart

eMBIS Trainerinnen
Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs, Kristine Broschart

Bleiben Sie professionell!

Die Grundregeln einer guten Kommunikation gelten auch auf Social Media. Deshalb versteht es sich eigentlich von selbst, dass Unternehmen auf ein Dankeschön, eine Frage aber auch auf negative Kommentare antworten. Hierdurch zeigen Sie, dass Sie Ihre Kunden ernst nehmen, sich freuen und gerne im Austausch bleiben. Insbesondere bei negativen Kommentaren sind schnelle Reaktionen und Fingerspitzengefühl gefragt.

Wie Sie richtig reagieren, zeigt unsere Infografik. Schritt für Schritt führt sie Sie durch alle Prozessstufen der richtigen Reaktion und das Moderieren von Social-Media-Kommentaren. Sie fasst die wichtigsten Grundregeln der Business-Kommunikation zusammen und gibt wertvolle Tipps, wie Sie souverän deeskalieren.

Über die Autorininnen

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Mit Leidenschaft für Kommunikation und Marketing konzipiert die erfahrene Kampagnen-Managerin interaktive Strategien im B2B-, B2C- und Non-Profit-Sektor und weiß den Erfolg von Organisationen auf sämtlichen Online-Kanälen geschickt zu steuern.

Seminare mit Rebecca:

Kristine Broschart

Kristine Broschart

Seit über 25 Jahren begleitet die Social-Media-Expertin KMUs bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Projekten. Mit profundem Wissen schafft sie ein Bewusstsein für den schnellen, direkten Austausch als Vertrauensbasis im Kundendialog.

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