Download

Leitfaden: E-Mail-Marketing

Mira Giesen
Norbert Schuster

eMBIS Trainer:innen
Mira Giesen, Norbert Schuster

„Mach mich auf!“

Neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden noch enger an sich zu binden sind wichtigsten Ziele im E-Mail-Marketing. Um zu erreichen, dass sich Kunden bei Ihnen für einen Newsletter anmelden, diesen dann auch wirklich öffnen und schlussendlich so handeln, wie Sie es sich wünschen, lohnt es sich diese Personas genau zu definieren. Denn personalisierte Botschaften werden von den Empfängern deutlich positiver aufgenommen als nicht personalisierte.

Keine Panik! Mit wertvollen Tipps und einer Vorlage zur Erstellung von Personas startet die „Schritt-für-Schritt-Anleitung: Die 7 wichtigsten Schritte beim Erstellen einer E-Mail-Marketing-Kampagne“. Sie ist das Herzstück unseres Leitfadens, der von weiteren praktischen Grundlagen, Tipps und Tools flankiert wird.

Über die Autor:innen

Mira Giesen

Mira Giesen

Die diplomierte Kommunikationswirtin hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen in der Online- und Social-Media-Branche gemacht. Als E-Learning-Expertin und Social-Media-Beraterin ist sie überzeugt, dass im Online-Marketing der Puls der Zeit schlägt.

Seminare mit Mira:

Norbert Schuster

Norbert Schuster

Der Strategie-Berater für Big Data und Digitalisierung im Marketing generiert für seine Kunden Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads und Neukunden. Mit großem Engagement unterstützt er Firmen von der Strategie-Entwicklung bis zur Marketing Automation.

Seminare mit Norbert:

Themenzugehörigkeit