Download

Leitfaden: Corporate-Blog-Marketing

Mira Giesen
Miriam Löffler

eMBIS Trainerinnen
Mira Giesen, Miriam Löffler

Aus den Inhalten

Leitfaden: Corporate-Blog-Marketing

Grundlegende Basics, Insights aus der Blogosphäre, wertvolle Checklisten und praktische Tipps machen diesen Leitfaden zum perfekten Nachschlagewerk für alle, die bereits einen Blog betreiben oder planen.

  • Bestandteile von Corporate Blogs
  • Erfolgsbausteine der Blogospäre
  • Zutaten für Corporate Blogs
  • Content Rules und Texter-Regeln
  • Checklisten & Best Practices

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

Unabhängigkeit als Marketing-Hebel

Blogs haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Bildung von Image und Wahrnehmung: Mit fundierten und weiterführenden Inhalten brillieren Sie in Ihrem Blog als Expert:innen. Im Vordergrund: Der Service-Gedanke. Die Idee dahinter: echte Mehrwerte für Ihre Zielgruppe.

Keines Ihrer eigenen Medien gibt Ihnen diese Freiheit, relativ unabhängig von den Unternehmenskonventionen zu kommunizieren. Denn im Blog-Mittelpunkt steht nicht Ihre Marke, sondern das Informationsbedürfnis Ihrer Leserschaft. Deshalb: Trauen Sie sich, Wissen zu transportieren und Vertrauen aufzubauen. Schritt für Schritt.