Aus den Inhalten
Leitfaden: E-Mail-Betreffzeilen und Preheader verfassen
Klicken, Öffnen oder Löschen? Für E-Mailings gilt: Es gibt keine Chance für einen zweiten Eindruck! Wie Sie mit der richtigen Betreffzeile Klick- und Öffnungsrate steigern, zeigt dieser Kompakt-Überblick.
+ 100 weitere Inhalte
Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!
Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!
Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden
Alles, außer langweilig!
Die Betreffzeile ist der Dreh- und Angelpunkt Ihrer E-Mailings. Sie soll neugierig machen, einen Nutzen für die Empfänger versprechen und intuitiv zum Öffnen von E-Mail oder Newsletter führen. Deshalb lohnt es sich in diesen einen Satz besonders viel Herzblut und Kreativität zu investieren. Denn nicht selten entscheidet die Betreffzeile über Erfolg oder Misserfolg einer E-Mail-Kampagne.
Mit viel Liebe zum Detail haben wir eine Checkliste zusammengestellt, die in keiner E-Mailing-Kreativschmiede fehlen sollte. Das Beste: Einfache Hacks und Ideen lassen sich sofort anwenden und perfekt an Ihre Zielgruppe anpassen. Am besten gleich reinlesen und lostexten!