Download

Praxiswissen kompakt: A/B- & Multivariante-Tests – so optimieren Sie Ihr Online-Angebot nach Zielen

Stefan Ponitz
Norbert Barnikel

eMBIS Trainer
Stefan Ponitz, Norbert Barnikel

„The winner takes it all“

Gelb oder Rot? Kurz oder lang? Entscheidungen, die beim Relaunch oder Redesign einer Website getroffen werden kommen gerade bei kleineren Unternehmen immer noch „aus dem Bauch heraus“. Erfolgreicher optimieren Sie Ihre Web-Angebote durch einfache Testings mit potenziellen User:innen als Probanden.

Worin sich A/B-Test und Multivarianten-Tests unterscheiden. Und warum Sie mit A/B-Splittests „lästige“ Diskussionen, um den „besseren Text“ oder „das bessere Design“ im Keim zu ersticken haben wir in diesem Praxiswissen kompakt für Sie zusammengefasst: „Möge der Bessere gewinnen!

Über die Autoren

Stefan Ponitz

Stefan Ponitz

Der Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt unterstützt seit über 20 Jahren mit seinem klaren Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Potenzialanalyse KMUs und Konzerne bei der Entwicklung einer Online-Strategie, Webshop-Konzeption und -Vermarktung.

Seminare mit Stefan:

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Der passionierte Digital Marketer begleitet nationale und internationale Top Brands in die Mobile-Marketing-Zukunft. Er steht für 360° Digital Marketing und User Experience, eine clevere Kombination aus Praxis, Wissenschaft, Forschung und Lehre.

Seminare mit Norbert: