Download

eBook: In 10 Schritten zur Marketing-Automation

Norbert Schuster

eMBIS Trainer
Norbert Schuster

Aus den Inhalten

Checkliste: In 10 Schritten zur Marketing-Automation

Diese 10 Schritte helfen Ihnen, Marketing Automation richtig einzuführen: Sie vergessen nichts Wesentliches und profitieren Sie schneller von den erwünschten Effekten.

  • Budget, Ressourcen und Ziele festlegen
  • Relevanter Content
  • Personas und Customer Journey
  • Interne Abstimmungen
  • Gemeinsame Erfolgs-Definition
  • Ressourcen (ehrlich) planen

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

Marketing-Automation ist weit mehr als eine weitere Automatisierungsmaßnahme im Unternehmen. Sie ist vor allem eine neue Herangehensweise, bei der konsequent aus der Sichtweise der Zielgruppe gedacht und umgesetzt wird. Anhand einer klugen Abfolge von wichtigen Schritten hilft Ihnen diese Checkliste in Ihrer Organisation das passende Marketing-Automations-System einzuführen.

Vom richtigen Mindset über die hohe Bedeutung interner Abstimmungen und ehrlicher Ressourcen-Planung bis hin zu Marketing-Automations-Plattformen und dem Erfolgs-Treibstoff Content: Einfach machen, messen und anpassen!