Aus den Inhalten
Social Media als Muss für Unternehmen
Erfahren Sie im Faktencheck alles über den Einsatz von Social Media im Marketing-Mix, wie Sie von der Kommunikation auf Augenhöhe profitieren und idealerweise dabei vorgehen – inklusive Videomaterial.
+ 100 weitere Inhalte
Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!
Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!
Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden
Es geht nicht nur um Likes, sondern um Networking und Kommunikation auf Augenhöhe!
Ob Inspiration oder fachlicher Austausch: Social-Media-Marketing ist in nahezu allen B2C- und B2B-Unternehmen angekommen. Egal ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder Tik Tok: Anspruch und Chance auf den jeweiligen Plattformen ist dabei die Kommunikation auf Augenhöhe – es geht um den Austausch, z.B. von fachlichem Know-how und Ressourcen.
Welche Rolle dabei die Social-Media-Verantwortlichen spielen, wie die Faktenlage in Zahlen aussieht, welcher Grundgedanke hinter Social-Media-Marketing steht und wie Newcomer ihren Einstieg in die sozialen Netzwerke schrittweise vorbereiten und planen können, fasst dieser Artikel strukturiert zusammen.