„Nutzer- und Suchmaschinenoptimierung ist heute ein wesentlicher Teil des Marketings.“
- Rund 25 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing
- Seit 2015 SEO-Trainer bei eMBIS
- Inhouseseminare möglich
Severin Lucks hat vor rund 25 Jahren mit Suchmaschinenoptimierung begonnen und unterstützt mit seiner Performance-Marketing-Beratung seit über 15 Jahren Kunden wie AOK, Bosch, FC Bayern München, Deichmann und Phantasialand. Er lehrte außerdem als Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW).
Severin ist davon überzeugt, dass Weitblick und nutzerfokussierte SEO heute die wichtigsten Grundlagen für effektives Online-Marketing sind: Denn wer relevante Informationen zu kommunizieren weiß und daraus Reputation aufbauen kann, muss weniger durch Werbung und soziale Medien kompensieren. Dies hat sich 2023 mit KI wie ChatGPT verstärkt, wo eine Inflation austauschbarer Informationen droht. Messbarer Mehrwert im Marketing ist obligatorisch, um erfolgreich zu bleiben und wachsen zu können.
Im SEO-Seminaren teilt Severin seine Erfahrung auf verständliche, unterhaltsame und praktische Art und Weise: Er erläutert Prozesse und Rankingfaktoren, zeigt anhand unterschiedlicher Tools Chancen und Risiken von TeilnehmerInnen-Websites auf und verankert das Wissen durch praktische Übungen.
„Der Reiz von SEO liegt darin, den komplexen Algorithmus von Suchmaschinen zu verstehen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Nutzer zu erfüllen. Denn Google & Co sind nur Vermittler und Menschen darüber zu erreichen und zu überzeugen, unser Ziel. Daher ist für mich SEO mehr als nur Suchmaschinenoptimierung, sondern Search Experience Optimization. Bessere Google-Rankings also nur Mittel, um mehr Menschen zu erreichen und Besucher in Kunden zu konvertieren.“
Unser SEO-Trainer hat unter anderem das E-Book „Handbuch zur Content-Optimierung“ veröffentlicht und als SEO-Experte am Buch „Think Content“ unserer Trainerin Miriam Löffler mitgewirkt. Zusätzlich entwickelt er als Unternehmer eigene SEO-Tools und eine Agentur. In seinen Seminaren bringt Severin anschaulich und praxisnah auf den Punkt, was Unternehmen an strategischem und operativem Know-how für ein nachhaltiges Online-Marketing benötigen.
Severin Lucks im Netz:
» linkedin.com/in/severinlucks
» delucks.com
Seminare mit Severin Lucks: