Stiftung Warentest bei eMBIS – eine schöne Überraschung!
Die Benachrichtigung
Die Trainerin
Ruth Schöllhammer begleitet seit vielen Jahren Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Maßnahmen. Die Social-Media-Expertin unterrichtet an renommierten Akademien, Instituten, Hochschulen und internationalen Business Schools.
Der Test
Insgesamt 10 offene Fortbildungskurse im Bereich Social Media Marketing für Teilnehmer aus Marketing, Vertrieb und PR wurden von September bis November 2011 von der Stiftung Warentest getestet. Auf dem Prüfstand standen Kurse mit 8 bis 20 Unterrichtsstunden.
Das Ergebnis
Auf Platz 1 in der Kategorie „Qualität der Kursdurchführung“: eMBIS! Dabei wurde von Stiftung Warentest vor allem die Qualität unserer Seminare in Punkto Inhalt, Kursmaterial und Kundeninformation als „hoch“, unsere Organisationsqualität sogar als „sehr hoch“ eingestuft. Besonders Einsteiger, so der Eindruck der Tester, können sich bei der eMBIS Akademie „gut aufgehoben“ fühlen.
Einzig bei unseren AGBs bemängelten die Tester einen Verstoß gegen die in Deutschland geltende Preisangabenverordnung. Der Grund: Wir hatten unsere Kursgebühren anfangs als Nettopreise mit dem Zusatz „zuzüglich Mehrwertsteuer“ angegeben und nicht, wie vorgeschrieben, den Endpreis inklusive Mehrwertsteuer genannt. Wir haben selbstverständlich umgehend reagiert und weisen seither unsere Preise entsprechend den gesetzlichen Vorgaben als Endpreise inklusive Mehrwertsteuer aus.
Mehr Details zum Testergebnis finden Sie auf der Webseite der Stiftung Warentest: www.test.de/Social-Media-Marketing-Erfolg-mit-neuen-Medien
Weitere Auszeichnungen uns Referenzen: